Eintrittskarte Naturiste Village

****34 Homme
62 Contribution
Auteurs de sujet 
Eintrittskarte Naturiste Village
Ich habe ein paar Fragen bezüglich des Cap d'Agde:

1. Ich habe gehört, dass es Eintrittskarten für das Naturisten-Dorf gibt. Wenn man zum FKK-Strand gehen möchte, muss man dann eine Karte haben oder gibt es einen Weg ohne Karte?

2. Benötigt man eine Eintrittskarte, um die Swingerclubs zu besuchen?

3. Wie sieht es mit den öffentlichen Verkehrsmitteln aus, wenn ich eine Wohnung mieten möchte, die 7 km vom FKK-Strand entfernt ist?

Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen.

LG
******_06 Couple
3 661 Contribution
Da hast du richtig gehört. Der Zutritt zum Dorf ist nicht frei, man muss die Karte erwerben. In der Saison wird von Solo-Herren die nicht innerhalb des Dorfes etwas gebucht haben die Mitgliedschaft in einem FKK bzw. Nudisten-Verein verlangt. Steht genau wie die Preise nirgends offiziell geschrieben, ist aber so. => Spannerprävention. Wird man im Dorf ohne Karte angetroffen, wird man aus dem Dorf begleitet => Rausschmiss. Der Strand ist für alle betretbar. Vor dem Dorf ist eine Bushaltestelle => Cap-Bus.
****34 Homme
62 Contribution
Auteurs de sujet 
@******_06 , danke für die Info, was für Swingerclubs, braucht man auch die Karte??
******_06 Couple
3 661 Contribution
Du benötigst die Karte für den Weg zum Swingerclub, da sie im Dorf liegen in das du ohne Karte nicht rein darfst. Der oder die Clubs wollen nur dein Bestes…💰
********2015 Homme
367 Contribution
Es gibt die Möglichkeit von Marseillan die paar Hundert Meter zu der FKK Zone zu maschieren aber in den letzten Jahre gab es besonders abends Probleme mit übereifrigen Sicherheitsdienst der tatsächlich besonders einzelne Männer sogar mit Gewalt zu der Einfahrt befördert hat und dann rausgeschmiessen..
Das Problem hat bereits ein Staatsanwalt in Bezieres auf dem Tisch und paar Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes warten nicht ganz freiwillig auf die Begnadigung. Es ist nähmlich sogar zu schwerer Körperverletztung gekommen...Das konnte man im örtlichn Nachrictenportal midilibre.fr nachlesen.
Ich bin erst seit 2 Tagen da und kann nicht feststellen, dass ähnliche Schikannen nochmals vorkommen...
Strände sind in Frankreich für alle freizugänglich und jeder Versuch es von örtlichen "Geschäftsleuten" es zu unterbinden hat gar keine Rechtsgrundlage. Von anderer Seite ist aber eine Zugangskontrolle zu der FKK-Zone unbediengt notwendig. Das wird jetzt etwas "diskreter" gemacht. Karte brauch man natürlich für die Hauptschranke und Haupteingang zu der Zone. Es gab aber auch eine Möglichkeit vor paar Jahren eine Reservierung in einem Restaurant vorzuzeigen. Natürlich Autokennzeichen und Ausweisdaten musste man auch angeben. Nur die Gebühr wurde nicht erhoben..
We die aktuelle Situation ist ,kann es niemand sagen. Einfach sich selbt bei der Verwaltung informieren wäre sehr empfehlenswert..
******_06 Couple
3 661 Contribution
Der Strand ist zugänglich, das Dorf nicht. Und ja, Es gab da vergangenes Jahr einen Vorfall mit einem Gast, der seine Karte nicht dabei hatte und von der Security sehr grob angefasst wurde, so jedenfalls die Berichte dazu. Dazu gibts eine Gerichtsverhandlung, ist schon mehrfach vertagt worden, habe noch kein Ergebniss gelesen. Hier den Eindruck zu erwecken, man bräuchte man die Karte nicht, ist nicht zielführend. Das System mit den Sponsering-Karten ist stark eingeschränkt worden, zu viel Mißbrauch. Die Karte ist deutlich teurer und es gibt nur wenige. Da was großes Thema unten den Tagesgästen aus der Umgebung.
********2015 Homme
367 Contribution
Das Problem ist auch, dass ein Paar nur 1 Karte bekommt und falls es tatsächlich Kontrollen mal gegeben
hatte(was ich in diesem Jahr noch nie gemerkt habe) entstehen dadurch Probleme. Man kann vielleicht auch eine zusätzliche Karte bekommen aber momentan würde auch die Quittung ausreichen. Auf der Quittung sind beide Namen eingetragen.
Ausserdem soll man doch den Ausweis dabei haben. So geht es einfacher nachzuweisen, dass man der Bewohner ist. Alle müssen nähmlich bei Ankommen gemeldet werden.
Nach der FKK-Lizenz hat uns aber niemand bei der Anmeldung gefragt.
Auch vorher bei der Online-Buchung der Wohnung nicht.
In den 80er und vielleicht noch einige Zeit später war es aber tatsächlich so, dass FKK-Lizenzen verlangt wurden. Man hat aber auch ausländische FKK-Vereinausweise "honoriert"...
S'inscrire et participer
Tu veux prendre part à la discussion ?
Deviens membre gratuitement pour discuter avec les autres membres sur des sujets torrides, ou poser tes propres questions.